google-site-verification: google9ff4491b2f67609a.html
Sie sind hier: Psychotherapiepraxis Günter Faßbender » Zu meiner Person

Mein Name ist Günter Faßbender.

Ich bin 1958 geboren.
An der Katholischen Fachhochschule in Köln habe ich Sozialarbeit studiert.
Von1981 bis 2019 war ich als Dipl. Sozialarbeiter in der Fachambulanz für Suchtgefährdete, Suchtkranke und deren Angehörige der Caritas Sozialdienste Rhein-Kreis Neuss GmbH beschäftigt.


Ich habe folgende Zusatzausbildungen absolviert:

„Personenzentrierte Psychotherapie"
http://www.gwg-ev.org


„Focusing-Psychotherapie"
http://www.psychotherapie-netzwerk.de/infobuero/therapie/focusing ),

"EMDR-Traumatherapie" (EMDR- Desensibilisierung und Neuverarbeitung mit Augenbewegung.
http://www.emdr-akademie.de)


"Brainlog in Therapie und Coaching"
http://www.brainlog-akademie.de 


Zudem verfüge ich als Heilpraktiker (Psychotherapie) über die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde im Gebiet der Psychotherapie.

Seit 2008 setze ich EMDR-Traumatherapie zur Behandlung von traumatischen Störungen ein.


Praxisschild


Praxis

 

 






Europäische Gesellschaft für Traumatherapie und EMDR